Sie sind hier: SOUNDALBUM.DE  > Hörbuch-Tipps Druckversion: PDF
Startseite SoundAlbum.de
Startseite SoundAlbum.de (english)
freie Klingeltöne - free ringtones
Tierstimmen-App
Umgebung - Ambiente
 · Bach - brook
 · Bahnhof / railway station
 · Baumfällung - chopping a tree
 · Berlin - U-Bahnstation
 · Biergarten - beer garden
 · Bier einschenken / beer
 · Cafe / Coffeehouse
 · Dachdecker - roofer
 · Dampfersignal / steam boat
 · Dampflokomotive / steam train
 · Domglocken - cathedral bells
 · Dresden Geläut - Dresden bells
 · Drehorgeln / street organs
 · Fiat 500
 · Flughafen Terminal / airport
 · Fluglärm / aircraft noise
 · Flugzeugstart - Starting Jet
 · Formel 1 / Formula 1
 · Freilichttheater - theatre
 · Fußgängerzone
 · Gewitterregen - rain
 · Glockenspiel - carillon
 · Gradierwerk / thorn house
 · Kenya Wald / Kenya Wood
 · Kneipenklang / beer tavern
 · Kuhglocken /cow bells
 · Marathon / marathon
 · Markt in L' Aquila / L'Aquila
 · Meeresstrand / sea shore
 · Metro Rom / Metro Rome
 · Mühle, Mühlrad
 · Notarztwagen Lissabon
 · Orchestra tuning up
 · Pferderennen / horse race
 · Pflasterer / paver
 · Pub in Irland
 · Regen / Rain
 · Reiterin / Rider
 · Schreibmaschine / typewriter
 · Sense schärfen / scythe
 · Silvesterfeuerwerk / fireworks
 · Spargelschälen / asparagus
 · Sportflugzeug / aircraft
 · Straßenbahn / tram
 · Straßenbahn Lissabon / tram
 · Strassenatmo Torino Turin
 · Straßenmusik / busking
 · Telefon Wählscheibe
 · Tür knarrt / Creaking door
 · Wallfahrt / pilgrimage
 · Wasserhahn / Water tap
 · Wien Cafe / Vienna Cafe
 · Zug / train
Natur-Sounds / nature sounds
 · Amsel / blackbird
 · Beo / hill myna
 · Bienen / bees
 · Bussard /Buzzard
 · Eule - Waldkauz / brown owl
 · Esel - Donkey
 · Fasan / pheasant
 · Froschkonzert / frogs concert
 · Gänse / geese
 · Grille / cricket
 · Hahn / cock
 · Hirsch / Deer
 · Huhn / chicken
 · Hummel / bumblebee
 · Kraniche / cranes
 · Kuckuck / cuckoo
 · Kühe / cows
 · Lerche / lark
 · Mauersegler / swift
 · Meise / tomtit
 · Nachtigall / nightingale
 · Pfau / peacock
 · Pferd / horse
 · Schafe / sheep
 · Silbermöwe / sea gull
 · Singdrossel / song thrush
 · Specht / Woodpecker
 · Stier / young bull
 · Storch / stork
 · Turmfalke / kestrel
 · Wildschwein / wild boar
 · Wachtelkönig / corncrake
 · Zaunkönig / wren
Percussion-Sounds
 · Djembe
AMBIENT MUSIK
 · mp3-download
 · Video
Hörbuch-Tipps
Lizenzbedingungen
Impressum

 

Hörbuch-Tipps


"Wir sind nicht auf der Welt, um unglücklich zu sein" - wer wollte dem Vorspruch zu dieser Hörbuch-Geschichte widersprechen! Storms Erzählung "Hinzelmeier", von ihm selbst als "nachdenkliche Geschichte" bezeichnet, ist eine zeitlos-moderne Fabel über Liebe, Sehnsucht nach ewiger Jugend und Blindheit fürs eigene Glück. Storm arbeitet mit romantischen Bildern, die er aber immer wieder mit skurrilen und witzigen Effekten auf den Kopf stellt. Eine wahrhaft nachdenkliche und doch auch unterhaltsame Geschichte.

DER AUTOR

Storm wurde am 14.9.1817 in Husum geboren. Dort arbeitete er ab 1843 als Rechtsanwalt. Während der dänischen Besetzung mußte er die Heimat verlassen und kehrte nach Aufenthalten in Potsdam (1852)und Heiligenstadt (1856) erst 1864 nach Holstein zurück. Storm wurde 1867 Amtsrichter. Seine Leidenschaft aber war die Literatur, das Schreiben und Erzählen. Storm schrieb 58 Novellen/Romane. Er starb am 04.07.1888 in Hademarschen/Holstein.


Arnd Federspiel ist Schauspieler. Er absolvierte seine Ausbildung in England und arbeitet jetzt für Fernsehen und Theater. Neuerdings ist er als Krimi-Autor hervorgetreten ("Lotz und das Wasser des Todes").

Filitosa HörBuch